Wir freuen uns sehr, dass Maximilian C. aus Klasse 8b sich besonders erfolgreich in naturwissenschaftlichen Olympiaden hervorgetan hat. In seiner Freizeit hat er freiwillig an gleich zwei Olympiaden teilgenommen und dabei beeindruckende Leistungen erbracht.

In der Chemie-Olympiade hat er zunächst eine Hausaufgabenrunde erfolgreich gemeistert und sich so gut präsentiert, dass er zur zweiten Runde zugelassen wurde. Besonders bemerkenswert ist, dass er als Frühstarter teilnahm, da die Aufgaben für eine höhere Klassenstufe konzipiert waren. Trotzdem konnte er sich behaupten und sein Können unter Beweis stellen.

Darüber hinaus nahm er auch an der Junior Science Olympiade teil, bei der chemische, physikalische und biologische Experimente Zuhause durchgeführt, protokolliert und interpretiert wurden. Auch hier konnte er mit seinem Engagement und seiner Fachkenntnis überzeugen.

Wir sind unglaublich stolz auf seinen Erfolg und möchten ihm herzlich zu seinen Urkunden gratulieren. Sein Einsatz und seine Leidenschaft für die Naturwissenschaften sind beispielhaft und zeigen, was mit Fleiß und Engagement erreicht werden kann. Wir danken Maximilian für sein herausragendes Engagement und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg in der Welt der Naturwissenschaften.