Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das Magazin „Forscher“ vom Bildungsministerium für Bildung und Forschung ab sofort in den naturwissenschaftlichen Fachräumen unserer Schule ausliegt. Ihr könnt euch also gerne eine Ausgabe schnappen und spannende Artikel über aktuelle Forschungs- und Wissenschaftsthemen lesen. Das Magazin kommt zwei mal im Jahr heraus und wird an unserer Schule für euch bereit liegen.

Egal ob am Strand, im Garten oder auf einer langweiligen Familienfeier – das Magazin verspricht Abwechslung und interessante Einblicke in die Welt der Wissenschaft. In der aktuellen Ausgabe dreht sich alles um clevere Pflanzen, tierische Astronauten und knifflige Rätsel.

Außerdem möchten wir euch zur Teilnahme an der internationalen Biologie Olympiade und Chemie-Olympiade aufrufen. Nutzt die Sommerferien, um selbst zu recherchieren und euch auf die nächste Runde im kommenden Schuljahr vorzubereiten.
Also schnappt euch eine Ausgabe von „Forscher“ und lasst euch inspirieren!