Heute nahmen die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen am Präventionsprogramm zum Umgang mit Drogen und Sucht bei Herrn Finke von der Suchtberatung Tannenhof aus Wildau teil. In diesem Programm haben wir viel über Cannabis, den Konsum und die ausgehenden Gefahren gelernt, aber auch über Abhängigkeit im Allgemeinen wurden Wir umfassend informiert. Herr Finke hat mit seinem fundierten Wissen viele interessante Fakten präsentiert und geduldig alle Fragen beantwortet. Gerade bezüglich der Cannabis-Legalisierung konnten Missverständnisse und Unsicherheiten thematisiert und besprochen werden.

Dank dieser Veranstaltung sind nun alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Gefahren von Drogenkonsum und die Anzeichen von Sucht informiert. Zudem wissen sie, dass sie im Tannenhof Verein in Wildau Hilfe und Beratung erhalten können.