Am 18.01.23 fand unser alljährliches Schulturnier im Volleyball statt.

Zunächst traten die Teams aus den Klassenstufe 7 und 8 sowie die Teams aus den Klassenstufen 9 und 10 gegeneinander an.
Während sich bei den Älteren die routinierten Spieler der Klasse 10a, die bereits im letzten Schuljahr den Wettkampf in ihrer Klassenstufe für sich entschieden, durchsetzen konnten, gelang es den „Neulingen“ der Klasse 7b, sich gegen ihre Parallelklasse und die 8er zu behaupten. Auch das gute Gesamtergebnis der Mannschaft 7a, die gemeinsam mit der 8a den zweiten Platz erkämpfte, lässt Spannung für das kommende Jahr erwarten.

In der Sekundarstufe II setzte sich sehr souverän die Klasse 12a durch. Sie ließ ihren Gegner wenig Spielraum und entschied alle Sätze für sich.
Beim Highlight des Tages, einem Match zwischen der Siegermannschaft der Sek. II und einer Lehrerauswahl, musste sich das Team der 12a allerdings geschlagen geben. Spaß hatten dabei dennoch alle, sowohl Spieler als auch die vielen Zuschauer auf der Tribüne.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und großen Beifall auch für den Einsatz der anderen Teams!

Eure Sportlehrer

Gesamtübersicht der Ergebnisse: