Nach den theaterlosen Corona-Jahren wagt die Theater-AG des Gymnasiums Villa Elisabeth einen neuen Anfang mit einer etwas anderen Produktion.
Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen präsentierten vor einem begeisterten Publikum ihre vielfältigen Talente und Fähigkeiten.
Von Gesang über Tanz bis hin zu Poetry-Slam und Monologen aus Goethes „Faust“ war alles vertreten. Die Zuschauer waren bewegt von der Kreativität und dem Engagement der jungen Talente.
Schulleiterin Sabine v. Platen zeigte sich begeistert von der Talentshow: „Es ist großartig zu sehen, wie talentiert und kreativ unsere Schülerinnen und Schüler sind. Die Talentshow war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur im alltäglichen Unterricht sondern auch auf künstlerischem Gebiet zu beeindruckenden Leistungen fähig sind.“
Die Regisseurinnen Susanne Schmors und Marietheres Marchand haben mit der Leiterin der Sing-und-Swing-Ecke, Renata Kuczynski, ein Dreivierteljahr verschiedene Darbietungen so mit einander verknüpft, dass es für die Zuschauer ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Stück wurde.
Die Talentshow war nicht nur ein unterhaltsames Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu stärken.
Die Schule bedankt sich bei allen Mitwirkenden sowie bei den Lehrerinnen und Experten, die zum Erfolg der Talentshow beigetragen haben.