Am Samstag, dem 18. März 2023, absolvierten sechs SchülerInnen des Gymnasiums Villa Elisabeth die DELF*-Prüfung dieses Schuljahres. Motiviert und aufgeregt traten sie am Samstag bei strahlendem Sonnenschein an. Es galt, sein Können in den Bereichen compréhension orale, compréhension écrite, expression orale und expression écrite zu beweisen.

Und was kam heraus? Bestärkte SchülerInnen, die teilweise das erste Mal eine solche „echte“ Prüfungssituation erlebt haben, die sich mit einer „echten“ Französin in deren Landessprache unterhalten haben und die stolz auf sich waren, dass sie einmal außerhalb der Schulmauern ihre Sprachkenntnisse anwenden konnten.

Wir sind auch stolz auf euch und warten nun auf die Ergebnisse eurer Leistungen!

* Das DELF (Diplôme d’études de langue francaise) ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache und dient als offizieller Nachweis für französische Sprachkenntnisse bei der Immatrikulation an einer Hochschule oder bei der Bewerbung für eine Arbeitsstelle in Frankreich, Belgien, Kanada und der Schweiz.