„Das ist der beste Schulausflug, den ich je in meiner Schulzeit gemacht habe!“, lacht Stella. Wenn das das Feedback eines Ausflugs ist, dann haben wir alles richtig gemacht.

Die Klasse 8a begann die Exkursionswoche sportlich im Wasserskipark Zossen. Kneeboard, Wasserski oder Wakeboard – die Schüler hatten die Wahl. Als Anfänger entschieden sich die meisten für das Kneeboard. Nach ersten unfreiwilligen Sprüngen ins kühle Nass erreicht Florian den Rekord von 9 Runden um die Anlage, dicht gefolgt von Finja, Marie und Lilli. Auch vielen anderen gelingt recht schnell die ein oder andere Runde.
Karl versucht sich auf den Skiern – mit Erfolg! Durchhalten und immer wieder Versuchen, lautet die Devise. Und voilà, die halbe Runde auf zwei Brettern ist geschafft. Valeria beeindruckt die Mitarbeiter des Parks, da er trotz zahlreicher Versuche nicht aufgab und schließlich auch auf Skiern ein paar Meter schafft.
Meine liebe Klasse 8, das habt ihr super gemacht!

Ein großes Danke an die Eltern, die mit Fahrgemeinschaften den Besuch erst ermöglichten.