„Viel Lärm um Nichts“ von William Shakespeare: drei turbulente Abende und ein tolles Publikum

Auch wenn zwischendurch so manche Schwierigkeiten zu überwinden waren: Wir haben es geschafft und unsere Inszenierung an drei Abenden aufgeführt. Der Raum war viel kleiner als sonst, weshalb auch nur deutlich weniger Zuschauer zugelassen waren. Unser Publikum entschädigte uns aber durch seine Reaktionen, es ging mit und spielte am Ende fast mit.

Die Schauspielerinnen und Schauspieler wurden von Vorstellung zu Vorstellung lockerer und am letzten Abed flossen bei der traditionellen Verabschiedung unserer „Großen“, also der 12.-Klässler, ein paar Tränen, weil – tja, weil es eben die letzte Vorstellung war.

Ein Zuschauer fasste es gut zusammen: „Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!“ Ein großes Dankesschön an unsere Helfer beim Einlass, beim Filmen, beim Fotografieren und an unser Publikum.