Puschkin? Noch nie gehört!! Wer ist das???
Von der Villa braucht man 32 Minuten bis zur Puschkinallee in Wildau. Zu Fuß. Mit dem Fahrrad sind es 9 Minuten. Bis zur Puschkinallee in Eichwalde radelt man 23 Minuten. Eine Puschkinstraße gibt es in Schulzendorf, in Königs Wusterhausen, Chemnitz, Schwerin, Templin usw. In Zeuthen befindet sich ein Puschkinplatz, in Berlin eine Puschkinallee. In Weimar steht ein Puschkin-Denkmal ganz in der Nähe der Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek. Nach wem sind diese Straßen, Alleen und Plätze benannt? Wer war dieser Mann?
Alexander Puschkin war ein genialer Dichter und Schriftsteller, guter Zeichner, sein Leben war abenteuerlich, es endete dramatisch nach nur 37 Jahren 1837. Na, neugierig geworden? Puschkin ist DER russische Nationaldichter und Begründer der modernen russischen Literatur, schrieb unzählige Gedichte, Märchen in Versen und Erzählungen, die auch heute noch wunderbar zu lesen sind. Stimmt genau! Einfach mal reinschmökern, Leseempfehlung!!!