Am gestrigen Sonntagnachmittag fand in Prenzlau die Ehrung der Preisträger des diesjährigen Jugend-Literaturwettbewerbes der Uckermark statt. Dieser wurde zum 15. Mal ausgeschrieben und stand unter dem Motto „Kleine Dinge-Große Wirkung“.
Einige Schüler der Klasse 9b des Gymnasiums hatten sich daran beteiligt und unsere Luisa-Marie W. erreichte mit ihrer Geschichte „Foto mit Folgen“ einen großartigen 3. Platz in der Sparte Prosa. Dafür wurde sie vom Veranstalter, dem Dominikanerkloster Prenzlau, zur festlichen Feierstunde eingeladen und vor zahlreichem Publikum in der Uckerseehalle (u.a. vor dem Bürgermeister Prenzlaus Herrn Hendrik Sommer) mit Sachpreisen und einem Gutschein ausgezeichnet. Die Beiträge der Preisträger werden in einem Sammelband veröffentlicht, welcher im Buchhandel erworben werden kann. Weitere Sparten der Einsendungen waren u.a. Lyrik, Poetry-Slam, Drehbücher und Einsendungen auf Plattdeutsch. Ein schöner Erfolg für unser Gymnasium und Motivation auf weitere Beiträge in den nächsten Jahren. Toll gemacht, Luisa!.