Kunstwettbewerb: Träum dich in dein Traumzimmer – Mai 2021

Stell dir vor, du könntest dir dein Traumzimmer einrichten und es so gestalten, dass es absolut deinen Wünschen entspricht. Wie würde dein Traumzimmer aussehen?

Genau diese Frage stellten sich die Schüler*innen der 8. und 9. Klassen unserer Schule. Für einen Kunstwettbewerb zu diesem Thema gestalteten sie 3D-Modelle und verschiedene Entwürfe ihres persönlichen Traumzimmers auf Papier und am Computer.

Nach konstruktiver Beratung und Überlegung entschied sich die Jury, Schüler*innen der 10. Klassen, für die besten Werke. Dabei achteten die Jurymitglieder bei den eingereichten Arbeiten auf Kreativität und die Erfüllung der in der Aufgabe formulierten Anforderungen. Dazu zählten unter anderem das Design eines innovativen Arbeits- und Schlafbereichs sowie ein einfallsreicher Stauraum. Außerdem entschied sich die Jury zwei Kategorien zu bewerten: Modelle und Entwürfe auf Papier bzw. Computer. Es wurden jeweils drei Plätze vergeben.

Und das sind die Gewinner:

Kategorie „Traumzimmer-Modell“:

1. Philipp (8a) mit „Holiday in my room“
  2. Jamie-Lee Walter (9a) mit „Traumzimmer“
  3. E. J. (8a)

Kategorie „Traumzimmer-Entwürfe (verschiedene Techniken)“:

1. Lea Lehmann
  2. Ina Hagedorn (9a) mit „Tagträume der Filme“
  3. Anna Brakemeier (9b) mit „Room in Green“
  4. Annely Prey (9b)