Im November 2021 haben unsere Schülerinnen und Schüler auf Initiative unserer Musiklehrerin angefangen, Geschenke und Geld für bedürftige Tiere in polnischen Tierheimen zu sammeln, die mit der ständig wachsenden Zahl obdachloser Tiere und deren Ernährung und Behandlung zu kämpfen haben.

Innerhalb von eineinhalb Monaten haben wir 220,00 Euro sowie viele Spielsachen und Leckereien für Tiere gesammelt. Für diesen Betrag kaufte unsere Musiklehrerin, Frau Kuczyńska, große Mengen Hunde- und Katzenfutter, die sie zusammen mit den restlichen Geschenken unserer Schülerinnen und Schüler kurz vor Weihnachten an die Tierarztpraxis von Dr. Brodzikowski übergab, die zwei Tierheime in Świebodzin (Polen) betreut. Das stieß auf große Zustimmung und Dankbarkeit, denn mit unserer Hilfe wird sichergestellt, dass obdachlose Tiere über viele Wochen gefüttert werden.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, dass sie so viel Herzblut und Engagement für die Aktion „Herz für Tiere“ gezeigt haben.