Wir wagen es wieder: Endlich wieder Theater!

Nachdem wir 2020 ganz kurz vor der Premiere aus dem Spiel genommen wurden und dann ein ganzes Jahr nicht mehr spielen durften, freuen wir uns nun wieder auf die Bühne!

Bis auf die „Conrona-Ausnahme“ haben wir in jedem Schuljahr eine neue Produktion auf die Beine gestellt, diese Tradition wollen wir nun fortführen. Denn Theaterspielen macht süchtig, wir können ohne Probenchaos und Lampenfieber nicht mehr leben.

Das Foto zeigt die meisten unserer Schauspielerinnen und Schauspieler, und auch der Titel unseres diesjährigen Stückes lässt sich entschlüsseln: „Viel Lärm um nichts“ von William Shakespeare. Zwei runde Schilder zeigen die zwei wichtigsten Anforderungen beim Sprechen auf der Bühne: „laut“ und „langsam“. Diese Schilder waren übrigens ein Abschiedsgeschenk von zwei unserer Schauspieler, die inzwischen ihr Abitur gemacht haben … Kleiner Tipp: Sie sind auf dem Theater-Plakat von 2019 zu sehen, das auch im Flur vor dem Sekretariat hängt.