Was haben ein Hase und ein Hahn mit der Geschichte unserer Schule zu tun?

Diese und andere Fragen rings um die Geschichte unseres Gymnasiums werden ab August 2019 geklärt.

Dieses Jahr jährt sich die Gründung unseres Gymnasiums zum 25. Mal.
In Vorbereitung dieses großen Jubiläums trafen sich in den letzten Monaten zwei Projektgruppen der Klassenstufen 8 und 10, um im Rahmen der kommenden Feierlichkeiten einen kleinen Rückblick auf die Gründung und die ersten Schritte unseres Gymnasiums zu präsentieren. Es hat sich inzwischen seit 1994 ja einiges getan. Man sollte nur zum Beispiel das jetzige schöne Gebäude unserer Villa mit dem Zustand vergleichen, in welchem es damals übernommen wurde. (siehe Foto aus den 1990er Jahren).
Parallel dazu werden zur besseren Einordnung der Zeitspannen wichtige Ereignisse des Weltgeschehens gegenüberzustellt. Nach den Feierlichkeiten im August wird die Projektgruppe unter dem Namen  „Chronik des Gymnasiums Villa Elisabeth“ weitergeführt, die entsprechenden Ergebnisse regelmäßig präsentiert.