Schneller, weiter, präziser …

… so hieß es am Freitag, den 10.05.2019, bei unserem Leichtathletik-Sportfest.

Angetreten waren die Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10. Klassen, um vier Disziplinen und den abschließenden Staffellauf zu absolvieren.
Es galt, eine eigene Bestleistung und möglicherweise den Schulrekord im Weitsprung, Weitwurf und Sprint aufzustellen. Außerdem standen 800-m- bzw. 1000-m-Läufe auf dem Programm. Nicht ganz einfach bei solch‘ unbeständigem Wetter und Regen, der uns zum Ende hin Zwangspausen bescherte.

Die Betreuung der einzelnen Stationen für die sportlichen Disziplinen sowie die zeitnahe Auswertung der Ergebnisse vor Ort übernahmen wieder die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen. Zudem motivierten sie die Sportler durch Anfeuerungsrufe und lauten Beifall.

Beim abschließenden Staffellauf, dem direkten Vergleich der Parallelklassen der jeweiligen Jahrgangsstufen, ergaben sich folgende Ergebnisse:
7b vor 7a, 8a vor 8b, 9a vor 9b. Bei den 10. Klassen setzte sich die 10a vor der 10c und der 10b durch.

Von den 128 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern erreichten 16 eine Ehrenurkunde und 48 eine Siegerurkunde. Tolle Leistung!

Wir gratulieren und hoffen auf ähnliche Stimmung, Motivation und Ergebnisse im kommenden Jahr.

Die Sportlehrer/GVE