26. Mai 2018

Bei strahlend blauem Himmel und 25° C im Schatten fand das 5. Golfturnier der Privatschulen Villa Elisabeth auf dem Golfplatz des Berliner Golf & Country Clubs Motzener See e.V. statt.

Nach dem Sektempfang und der Begrüßung von Dr. Sabine von Platen im Clubhaus ging es für die 13 Turnierteilnehmer auf den Kurzplatz, wo sie aufgeteilt in einen 4er Flight und drei 3er Flights 9 Loch Texas Scramble spielten.

Die noch nicht golfenden Gäste hatten währenddessen die Möglichkeit, bei einem 90minütigem Schnupperkurs erste Einblicke in den Golfsport zu gewinnen. Unter den prüfenden Augen des auszubildenden Golflehrers Michel Bauer konnten die 12 Teilnehmer erste Bewegungsabläufe umsetzen.

Erste Erfolgserlebnisse, wie in einem schönen Bogen fliegender Ball, ließen nicht lange auf sich warten.

Nach dem die Sieger gekürt wurden, konnten die Gäste auf der sonnigen Terrasse des Golfclub Motzens das Grillbuffet genießen und den wunderschönen Tag bei erfahrungsaustauschenden Gesprächen ausklingen lassen.

Wir danken auch dieses Jahr wieder dem Berliner Golf- und Country Club Motzener See und der SchulRat Bildungsprojekte KG für die tolle Zusammenarbeit.