Unser Volleyballturnier war in diesem Jahr besonders spannend.

Im Wettbewerb der 7 und 8 Klassen entschieden am Ende die „kleinen“ Punkte über die Platzierung, weil beide 7. Klassen mit großem Selbstbewusstsein in das Turnier gingen und sich gegen die 8. Klassen sehr gut behaupten konnten. Am Ende setzte sich die 7b durch und errang den 1. Platz.

In der Sekundarstufe II gab es ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ zwischen der 12b und 12c, das die Schülerinnen und Schüler der 12b für sich entschieden. Einen Erfolg konnten sie im letzten Spiel des Tages auch über die Lehrerauswahl verzeichnen.

Ein großes Lob an die Spieler aller Mannschaften sowie an unsere Schiedsrichter aus der Schülerriege, Elli und Thomas, die den Überblick behielten und für einen reibungslosen Verlauf der Spiele sorgten.

Gesamtübersicht der Ergebnisse:

Klassenstufen 7 – 8                                                    Klassenstufen 9 – 10

1. Platz Klasse 7 b 1. Platz Klasse 10 a
2. Platz Klasse 8 b 2. Platz Klasse 10 b
3. Platz Klasse 7 a 3. Platz Klasse 10 c
4. Platz Klasse 8 a 4. Platz Klasse 9

Klassenstufen 11 – 12

1. Platz Klasse 12 b
2. Platz Klasse 12 c
3. Platz Klasse 11 c
4. Platz Klasse 11 b
5. Platz Klasse 11 a
6. Platz Klasse 12 a

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

Eure Sportlehrer