„Im Nachhinein hat es sehr viel Spaß gemacht …“: Die neue Schulkunst-Ausstellung ist eröffnet

Der Tradition folgend verabschiedete sich der Abiturjahrgang wieder mit der Vernissage der neuen Schulkunstausstellung  aus dem Unterrichtsgeschehen.

Im letzten Schulhalbjahr wählten die 12er-Kunstkurse die interessantesten Werke aller Schüler der letzten 12 Monate aus. Die Kunstschüler der 12. Klassen entwarfen Plakate, Flyer, Eintrittskarten, formulierten Einladungen und die Eröffnungsrede, sie putzten Rahmen, beschrifteten und rahmten die Kunstwerke und hängten alles wieder auf.

Die Musikkurse der 12. Klassen bereicherten die Vernissage mit einem traditionellen afrikanischen Liebeslied und dem „Schulbank Salsa Stomp“.

„Im Nachhinein hat es sehr viel Spaß gemacht, sich im Team um die Planung einer echten Vernissage zu kümmern“, hieß es in der kurzweiligen Rede, die die Ausstellung eröffnete.