„Leonce und Lena“ – unsere diesjährige Premiere!

Nach langen Probenmonaten zeigte die Theatergruppe unseres Gymnasiums im Volkshaus Wildau ihre Inszenierung von Georg Büchners Lustspiel „Leonce und Lena“. An drei Abenden war der Saal gut gefüllt mit Lehrern, Schülern, Freunden und Familien sowie Wildauer Einwohnern; und auch ehemalige Mitglieder unserer Theatergruppe reisten wieder an. Im letzten Jahr hatte uns ja ein sehr „schauspielstarker“ Abiturjahrgang verlassen und viel Platz für Neueinsteiger gemacht, so dass in diesem Jahr eine recht junge Truppe auf der Bühne stand.

Manche Schauspieler starben vor ihrem Auftritt fast vor Aufregung, manche konnten es gar nicht erwarten, endlich auf die Bühne zu dürfen, aber alle waren mit Begeisterung dabei; und noch während der Vorstellungen wurden hinter der Bühne Pläne für das nächste Jahr geschmiedet.

Wir danken unseren Zuschauern für Beifall und Jubel und unseren zahlreichen Helfern für die Unterstützung bei Einlass und Getränkeversorgung, beim Fotografieren und Filmen!

Fotos: Melina Jo Irmer, Viktoria Prigand, Hermann Ascher und YZ