20. Januar 2016

Gerade ist unser diesjähriges Volleyballturnier erfolgreich zu Ende gegangen.
Wie schon im Vorfeld erwartet, gab es zwischen den Klassen spannende Spiele zu beobachten, insbesondere im Kampf um den ersten Platz in der Sek. II zwischen den Klassen 12 b und 11 c. Letztendlich konnten die Älteren das Spiel für sich entscheiden.
Auch in den Klassen der Sek. I wurde es äußerst knapp, so teilten sich diesmal am Ende die Klassen 9 a und 10 a einen 3. Platz und in der Auseinandersetzung zwischen den 7. und 8. Klassen schlug die 7 a mit großem Einsatz die erfahreneren Achtklässler.
Einen Dank an die Spieler aller Mannschaften für ihr Engagement sowie an unsere Schiedsrichter aus der Schülerriege, unsere Volleyballer/-innen Laura, Sophie und Dominik, die den Überblick behielten und für einen reibungslosen Verlauf der Spiele sorgten.
Einziger Wermutstropfen: Die Lehrermannschaft unterlag erneut der besten Mannschaft der Sek. II.

Gesamtübersicht der Ergebnisse:

Klassenstufen 7 – 8
1. Platz Klasse 7a
2. Platz Klasse 8
3. Platz Klasse 7b

Klassenstufen 9 – 10
1. Platz Klasse 10 b
2. Platz Klasse 10c
3. Platz Klasse 10 a
3. Platz Klasse 9 a
5. Platz Klasse 9 b

Klassenstufen 11 – 12
1. Platz Klasse 12 b
2. Platz Klasse 11 c
3. Platz Klasse 12 a
4. Platz Klasse 11 a
5. Platz Klasse 12 c
6. Platz Klasse 11 b

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

Eure Sportlehrer