22. März 2016

„ Aus dem Leide schöpft die Kunst die erhabensten Eingebungen“ Michelangelo Buonarotti

Mit diesem Zitat begann am 22.03.2016 die Vernissage des Gymnasiums Villa Elisabeth, die die neuste Kunstausstellung der Schule eröffnete. Auch dieses Jahr haben die Schüler aus den Kunstkursen der 12. Klassen die besten und interessantesten Werke aus dem Unterricht aller Jahrgänge gesammelt und präsentieren sie nun im kompletten Schulhaus des Gymnasiums.  Alle Schüler, Eltern und Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, unsere Ausstellung mit den Werken zur Schulkunst 2016 zu besuchen. Diese werden bis zum Frühjahr 2017 im Schulhaus hängen, bis dann der nächste Abiturkurs wieder die erhabensten Eingebungen der Schüler preist. Also besuchen Sie uns und verfallen auch Sie in Staunen und Begeisterung!