Die Fun-Runner absolvierten diesmal eine 1,8 km-Runde. Mit Begeisterung und tollen Zeiten stürmten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Großeltern ins Ziel, um sich hinterher an Getränken, Schokolade und Würstchen zu laben.

Beim  5-km-Lauf waren die Titelverteidiger m/w am Start und natürlich favorisiert. Dieser Rolle wurden beide gerecht und bewiesen, dass sie hochtalentierte Läufer sind. Leonard Wasserkampf aus der 11. Klasse des Gymnasiums kam mit großem Vorsprung und einer Zeit von 22:10 als Erster ins Ziel. Der durch den Regen teilweise aufgeweichte Boden  ließ diesmal keine Bestzeit zu. Bei den Mädchen war erneut  Michèle Lulay die Siegerin mit einer Zeit von 27:00. Letztes Jahr noch Schülerin der 6. Klasse unserer Grundschule, startete sie diesmal für die Gesamtschule Villa Elisabeth und gewann erneut souverän gegen ihre Mitkonkurrentinnen.

Auf den weiteren Medaillenplätzen gab es dank überragender Leistungen der Protagonisten geradezu überraschende Platzierungen. So gelang Friedrich Wasserkampf aus der 8. Klasse des Gymnasiums, im vergangenen Jahr noch Neunter mit 25:50, der Sprung auf den 2. Rang in 23:59. Und Nick Grunwald, letztes Jahr als Schüler der 4. Klasse unserer  Grundschule bereits Fünfter, erreichte dank einer großartigen Energieleistung diesmal Platz 3 in 24:01.

Bei den Mädchen lief Anne Oehler aus der 10. Klasse unseres Gymnasiums auf den 2. Platz in 29:22. Umso bemerkenswerter, da sie bisher läuferisch noch nicht so in Erscheinung getreten war – nun hoffen wir natürlich auf Verstärkung beim Airport Night Run und den anderen Laufevents durch sie!

Der dritte Platz ging an unsere ehemalige Schülerin Anna-Maria v. Platen, die sich in ihrer studienfreien Zeit ehrgeizig und zielgerichtet auf ihren ersten Crosslauf vorbereitet hat. Mit  beachtlichen 34:02  hat sie dieses Ziel super gemeistert.

Gratulation und Respekt an die Platzierten und auch an alle hier nicht Genannten. Alle Läuferinnen und Läufer  sind ein tolles Rennen gelaufen und freuen sich sicher schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr. Großer Dank an die Grundschule für die erneute professionelle Ausrichtung des Ereignisses und die fleißigen Helfer hinter den Kulissen, z. B. Frau Leonhardt, Herrn Duch, Frau Rau und Frau Fiebiger. Dies gilt auch für die Streckenposten, Zeitnehmer, …

Harry Kreuzmann

Rennleiter