Ein Tag in den Baumkronen von Brandenburg

Am Donnerstag, 8. Oktober 2020 fand der erste Wandertag für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 im Kletterpark Grünheide statt. Trotz der Corona-Einschränkungen sollte es ein besonderer Ausflug werden. Vor Ort wurden wir von unserem Klettertrainer Robert in Empfang genommen. Er zeigte uns alle wichtigen Funktionen und wies auf besondere Gefahren hin. Drei verschiedene Parkoure mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gab es zur Auswahl. Überall waren Mut, Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer gefragt.

Für Jeden war etwas dabei und alle Kinder hatten einen riesen Spaß. Herzlichen Dank an Frau Dickau, die uns beim Klettern unterstützte. Mittags haben wir uns dann mit einem kleinen Essen stärken können, um uns danach am Strand bei Fußball-, Volleyball- und Prellballspielen auszutoben. Ein wundervoller Tag ging zu Ende, mit großer Vorfreude auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.