Besuch der Klasse 5 in der Thalia Buchhandlung

Im Rahmen der Buch-Gutschein-Aktion “Ich schenk dir eine Geschichte” zum Welttag des Buches wollten wir die Buchhandlung Thalia im Mai 2020 besuchen. Covid 19 bedingt, wurde der Termin abgesagt. Heute, am 23.09,.2020, war es nun soweit und wir durften unsere Gutscheine in der Thalia Buchhandlung im A10 Center einlösen. Die netten Mitarbeiterinnen haben extra für uns die Buchhandlung früher geöffnet und wir durften in den Bücherregalen stöbern.

Das Schönste für alle Kinder war die Übergabe der Bücher. Im Anschluss stärkten wir uns mit einem Eis. Das Wetter war herrlich, deshalb konnten wir die restliche Zeit des Tages den Wasserspielplatz in Königs Wusterhausen zum Spielen nutzen. Wir haben Wasser umgeleitet, neue Kanäle und Staudämme gebaut und einige Schülerinnen und Schüler nutzten gleich die Zeit, um im neuen Buch zu lesen und zu schnökern. Leider geht auch der schönste Tag zu Ende. Geschafft, aber glücklich, erreichten wir pünktlich zum Unterrichtsende unsere Schule.