Am Freitag fand das traditionelle Sportfest auf dem Sportplatz in Wildau statt. Mit viel Motivation, Begeisterung und Ehrgeiz nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 an den vielfältigen sportlichen Wettbewerben teil.
An zahlreichen Stationen konnten die Kinder ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Zu den Disziplinen gehörten unter anderem der 50-Meter-Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf, Gummistiefelweitwurf, Memory-Sprint sowie ein Hindernislauf. Darüber hinaus sorgten gemeinschaftliche Aktivitäten wie Tauziehen, und Fußball für jede Menge Spaß und Bewegung.
Die Betreuung der einzelnen Stationen wurde von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 11 unseres Gymnasiums übernommen. Als Kampfrichterinnen und Kampfrichter sorgten sie für einen reibungslosen Ablauf und meisterten ihre Aufgaben mit großem Engagement und Verantwortungsbewusstsein.
Im Mittelpunkt des Sportfestes standen vor allem Freude an der Bewegung, Teamgeist und Fairness. Gleichzeitig hatten die Kinder die Möglichkeit, um die Auszeichnung als beste Sportlerin beziehungsweise bester Sportler ihrer Klassenstufe zu kämpfen. Die Auswertung zeigte eindrucksvoll, mit welchem Einsatz und Ehrgeiz alle Teilnehmenden dabei waren. Jedes Kind gab sein Bestes und trug zum Erfolg des Tages bei.
Alle Kinder werden mit einer Medaille und einer Teilnehmerurkunde für ihre Leistungen und ihre Teilnahme am Sportfest ausgezeichnet. Ein besonderer Dank gilt dabei dem Erzieherteam für die Unterstützung bei der Organisation der Ehrungen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Mit frischem Obst, Hotdogs und verschiedenen Getränken konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen den Wettkämpfen stärken.
Ein herzlicher Dank gilt dem Förderverein, dem gesamten Team der Grundschule Villa Elisabeth, der Klasse 11 des Gymnasiums sowie der Geschäftsleitung der Privatschulen Villa Elisabeth. Durch ihre tatkräftige Unterstützung und ihr Engagement wurde die erfolgreiche Durchführung des Sportfestes erst möglich.
Das diesjährige Sportfest war für alle Beteiligten ein gelungener Tag voller Bewegung, Freude und gemeinsamer Erlebnisse, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.