Am gestrigen Sonntag durften unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Teil eines außergewöhnlichen musikalischen Erlebnisses sein: dem großen 6K UNITED Konzert in der Berliner Uber Arena. Gemeinsam mit 6000 Kindern aus Berlin und Brandenburg standen sie auf einer der größten Bühnen des Landes und begeisterten mit Gesang, Bewegung und Teamgeist.

Monatelang hatten die Kinder mit großer Hingabe und Begeisterung die Lieder und Choreografien einstudiert. Das vielfältige Repertoire umfasste überwiegend deutschsprachige Stücke und spannte einen musikalischen Bogen von Klassik bis Pop, von internationalen Hits bis hin zu klassischer Folklore. Unter dem diesjährigen Motto „Ich bin, weil wir sind“ wurde die Kraft der Gemeinschaft eindrucksvoll in Szene gesetzt. Zu den Höhepunkten zählten das bewegende schwedische Volkslied „Vom kann Sega“, das klassische Werk „ Goin`Home“ von Antonín Dvořák sowie das eigens für das Projekt geschriebene Werk „Wer wir sind“, der das Motto des Abends perfekt zum Punkt brachte.

Ein besonderer Dank gilt unserer engagierten Musiklehrerin Frau Kuczynski, die mit viel Herzblut, Geduld und musikalischem Können die monatelange Vorbereitung geleitet hat.

Wir sind stolz auf unsere Kinder – ihr habt die Bühne zum Leuchten gebracht.