Die Kinder unserer Schule nahmen auch dieses Jahr am The Big Challenge teil. The Big Challenge ist ein spielerischer Englisch-Wettbewerb, der einmal jährlich in mehreren europäischen Ländern von der 3. bis 9. Klasse stattfindet. Die Teilnehmnerinnen und Teilnehmer der Grundschule Villa Elisabeth sind dieses Jahr 31 Kinder: 9 aus Klasse 3, 9 aus Klasse 4, 5 aus Klasse 5 und 8 aus Klasse 6.

Jedes Jahr machen etwa 630.000 Schülerinnen und Schüler aus Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien, Polen, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Italien mit. Der Wettbewerb besteht aus einem 45-minütigen Multiple-Choice-Test, den die Teilnehmer am Wettbewerbstag im April an der Schule ablegen, entweder online oder auf Papier. Dabei kann man tolle Preise gewinnen und natürlich bekommt man ein Teilnahmenzertifikat!