Am Freitag, 31. Mai 2024 fand bei sehr gutem Wetter mit Sonnenschein und hoch motivierten Kindern das traditionelle Sportfest der Grundschule Villa Elisabeth auf dem Sportplatz in Wildau statt. Mit spannenden Stationen wie 50m Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf und dem Hindernislauf bereiteten alle sportlichen Aktionen den Kindern Freude und Spaß. Beim Tauziehen, Gummistiefelweitwurf und Seilspringen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick und Talent zeigen.

Im Vordergrund stand der Gedanke an Spaß, Teamgeist und Fairness. Die Klassen 1 bis 6 konnten um die beste Sportlerin und den besten Sportler je Klasse kämpfen. Diese erhalten zum Schuljahresende eine Urkunde sowie einen Pokal. Alle Kinder werden eine Medaille als Erinnerung an das schöne Sportfest erhalten. Für die Teilnahme am Sportfest wurde jedes Kind mit einer Teilnehmer-Urkunde belohnt.

Der Hunger wurde mit Obst und einem Hot-Dog gestillt. Außerdem gab es erfrischende Getränke.

Wir danken dem Förderverein, dem gesamten Team von der Grundschule Villa Elisabeth und den Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse des Gymnasiums Villa Elisabeth für die Unterstützung und Durchführung des Sportfestes.