Im WAT-Unterricht in Klasse 6 hatten wir das Thema „Bau eines Insektenhotels“. Wir haben uns in Partnerarbeit ein bisschen Werkzeug geschnappt und dann ging es los. Aus ein paar Brettern haben wir ein Grundgerüst gebaut. Das Gerüst haben wir dann mit Schrauben oder Nägeln befestigt. Danach haben wir überlegt, für welche Tiere das Hotel werden soll und es dementsprechend gefüllt. Wir hatten Stöcke, Moos, Stroh und noch vieles mehr zum Befüllen. Damit nichts von der Füllung aus dem Insektenhotel fällt, haben wir die Füllung also auch befestigt. Nach dem Befüllen verzierten wir das Insektenhotel mit Farbe oder Blumen. Beim Bauen des Insektenhotels haben wir einen Ordner mit wichtigen Informationen gestaltet. Deswegen konnten wir immer gleich anfangen zu bauen und hatten viel Spaß. Jedes Insektenhotel ist einzigartig und schön. Wir hatten sehr viel Spaß bei diesem tollen Projekt und jetzt stehen unsere Insektenhotels in der Schule oder zu Hause.

Frida, Klasse 6