Pünktlich um 9:30 Uhr ging es am 24.06.2024 für die zweite und sechste Klasse mit dem Bus los – auf ins Abenteuer Klassenfahrt. Fünf Tage Abwechslung vom Schulalltag und viele neue Eindrücke als Klassengemeinschaft warteten auf uns. Die Zimmer vor Ort waren schnell bezogen und die ersten Erkundungstouren konnten beginnen. Uns erwartete ein großes Gelände mit Spielplätzen, Badestränden und beeindruckender Natur. Da unser Aufenthalt von schönstem Wetter und Sonnenschein geprägt war, wurden die Badesachen stets vor dem Frühstück ausgepackt. Neben dem Badespaß konnten die Kinder ihr Geschick beim Bogenschießen, Lachyoga und Klettern unter Beweis stellen. Auch die Kreativität der Kinder war gefragt: wir bemalten Keramiktassen, bastelten Wunschengel aus Naturmaterialien und stellten Brot im Steinofen her.  Die vielen Eindrücke des Tages reflektierten wir nach einem leckeren Abendessen in unseren Reisetagebüchern. Mit Geschichten, Hörspielen und vielen Gesprächen beendeten wir unsere Abende. Nach einem gemeinsamen Grillabend und Disco unter freien Himmel wurden die Koffer am Donnerstag langsam für die Abreise am nächsten Morgen gepackt. Mit vielen neuen Eindrücken bereichert, war die Vorfreude auf zu Hause groß. Für unsere sechste Klasse beginnen nun die letzten Tage in der Grundschule, bevor es heißt „auf Wiedersehen“.