Am Freitag, dem 2. Juni 2023, hat der Sponsorenlauf der Grundschule Villa Elisabeth mit den Klassen 1 bis 6 nach dem Sportfest stattgefunden. Bei sonnigem Wetter versammelten sich die sportlich motivierten Schülerinnen und Schüler auf der 400-Meter-Bahn des Sportplatzes in Wildau, um möglichst viele Runden für den guten Zweck zurückzulegen. Nach einer kurzen Begrüßung der Schülerinnen und Schüler sowie der Eltern der Kinder ging es dann zum Start. Begonnen hatten die Klassen 1 bis 3, später folgten die Klassen 4 bis 6.

Ein besonderer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen sowie den Erzieherinnen, die diese Veranstaltung mit organisiert und durchgeführt haben. Die Anzahl der Runden verbunden mit einer Spende dokumentierte der Förderverein, der auch alle Spenden einsammelte. Wir danken natürlich allen Schülerinnen und Schülern, die sich mit großem Sportgeist eingebracht haben sowie allen Eltern, die den Sponsorenlauf mit einer Geldspende unterstützen.

Über die Verwendung der Spenden des Sponsorenlaufes werden wir nach Auswertung zeitnah informieren.