Am 26.09.2023 haben sich alle Schüler und Schülerinnen aus der Grundschule Villa Elisabeth auf den Weg zum Eberswalder Zoo gemacht. Leider wurden wir gleich zu Beginn „angebrüllt“. Zum Glück waren es nur die Brüllaffen! So nahm der erste Schulausflug in diesem Jahr einen spannenden und erlebnisreichen Verlauf. Bei schönstem Wetter zeigten sich die verschiedensten Tierarten in aktiver und lustiger Form. Alle Kinder erfuhren viel über die Lebensweisen, die Herkunft der Tiere und das Zusammenleben im Zoo.

Ein besonderes Highlight waren neben Lama und Tiger natürlich auch die vielen originell gestalteten Spielplätze, die zum Toben und Relaxen einluden. So haben die Mädchen und Jungen aus den 1. und 6. Klassen ihre neue Patenschaft auf besondere Weise gefestigt. Der Höhepunkt unseres Ausfluges war das Überreichen der Patenschaftsurkunden. Alle waren stolz und freuten sich über die neue Aufgabe, freundschaftliche Helfer zu sein. Erschöpft, aber mit vielen neuen Erlebnissen bereichert, ging ein aufregender Tag zu Ende.