Am Freitag, den 28. Februar 2023 trafen sich die Kinder der Klasse 4 um 18:00 Uhr zu ihrer ersten Lesenacht. Große Unterstützung erhielten wir von Frau Wegner, die mit uns übernachtete.

Die Decken und Matratzen wurden im Klassenraum ausgebreitet und alles für den Abend vorbereitet. Wir wollten es uns so richtig gemütlich machen. Nach einem von den Eltern vorbereiteten Abendbrot, unter anderem mit leckeren Hot Dogs, versammelten sich alle wieder im Klassenraum. Jedes Kind präsentierte sein Lieblingsbuch und las einen kleinen Ausschnitt daraus vor. Es war ein spannender Abend. Es wurden Krimis vorgestellt, Abenteuerromane, Märchen aber auch Comics.

Nach der ganzen Aufregung, haben sich die Kinder dann in ihre Schlafsäcke oder Decken eingemummelt und sind eingeschlafen. Morgens überraschten uns die Eltern mit frischen Brötchen zum Frühstück und danach wurde aufgeräumt und es ging nach Hause.