Im Sommer des vergangenen Schuljahres fand der alljährliche Sponsorenlauf der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Villa Elisabeth auf dem Sportplatz in Wildau statt. Viele Eltern, Verwandte und Freunde waren gekommen, um die Kinder anzufeuern, zu unterstützen und meist einen selbst festgelegten Betrag pro Stadionrunde zu spenden. Und die Schülerinnen und Schüler waren seeehr ausdauernd – von einer bis über 20 Runden wurden gezählt! Es kamen über 1.000 Euro zusammen, die für die Gestaltung der Grundschule verwendet werden sollten.
Dank der großzügigen Spenden konnten die Erzieherinnen und Erzieher im Herbst einen gemütlichen Raum mit Sitzecke, Bibliothek, Tischfußball und neuen Spielsachen einrichten. Hier können sich die Kinder in den Pausen und während der Betreuung beschäftigen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Großeltern und Verwandten, die unseren Kindern dies ermöglicht haben!