Am Freitag, dem 02. Juni 2023, fand bei schönstem Wetter und mit hoch motivierten Kindern das traditionelle Sportfest auf dem Sportplatz in Wildau statt. Mit spannenden Stationen wie 50m-Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf sowie der Hindernislauf mit jeder Menge Spaß wie Tauziehen, Gummistiefelweitwurf und Sackhüpfen bereiteten alle sportlichen Aktionen den Kindern Freude und Spaß und sie konnten ihr Geschick und Talent zeigen.

Im Vordergrund stand der Gedanke an Spaß, Teamgeist und Fairness. Die Klassen 1 bis 6 konnten um die beste Sportlerin und den besten Sportler je Klasse kämpfen. Diese erhalten nach der Auswertung zum Schuljahresende eine Urkunde sowie einen Pokal. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Teilnehmerurkunde und eine Medaille.

Der Hunger wurde mit einer leckeren Bratwurst vom Grill und Getränken gestillt.

Vielen Dank an das gesamte Team der Grundschule Villa Elisabeth, an die Jahrgangsstufe 10 des Gymnasiums sowie an den Schulträger der Privatschulen Villa Elisabeth für die Unterstützung bei der Durchführung des Sportfestes.