Vom 04. bis 06. Oktober 2023 haben die Kinder der Klasse 4 zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Gries und ihrem Erzieher Herrn Monschau von der Grundschule Villa Elisabeth ihr erste gemeinsame Klassenfahrt ins Störitzland erlebt. Nach der Ankunft haben sie ihre Zimmer bezogen und sich anschließend vom leckeren Buffet verwöhnen lassen. Noch am gleichen Tag begann auch das Kater Cook Angebot. Am Abend haben sie ein Lagerfeuer mit Stockbrot gemacht. So nahm die erste Klassenfahrt einen spannenden und erlebnisreichen Verlauf. Alle Kinder erfuhren viel über gesunde Ernährung, Kalorien und wie man ein Lagerfeuer macht.

Ein besonderes Highlight waren neben Kater Cook natürlich auch die vielen originell gestalteten Spielplätze. Das großräumige Gelände lud zum Toben und Relaxen ein. Die Teamspiele haben die Mädchen und Jungen ermutigt die bereits bestehenden Freundschaften zu festigen und neue Freundschaften entstanden. Der Höhepunkt war unsere Supertalent–Show, die die besonderen Fähigkeiten jedes Kindes hervorhob. Alle waren stolz und freuten sich über die Darbietungen. Im Großen und Ganzen beendeten sie erschöpft, aber um viele neue Erlebnisse bereichert, die Klassenfahrt.