In gemütlicher Runde hat die Schriftstellerin Dorothea Flechsig den Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse einige Geschichten aus ihren Büchern „Petronella Glückschuh“ vorgelesen. Am Ende jeder Geschichte konnten die Schülerinnen und Schüler raten, ob die Schriftstellerin die Geschichte wirklich erlebt oder sich ausgedacht hat, denn viele ihrer Geschichten sind von wahren Erlebnissen inspiriert.

Nach der Lesung hat die Schriftstellerin ein Quiz zum Thema Tiere durchgeführt, bei dem es ein Buch zu gewinnen gab. Unsere klugen Kinder haben natürlich die Lösungen gewusst und für die Klasse sogar ein Buch mit Widmung gewonnen.

Zum Schluss konnten die Kinder Fragen an die Schriftstellerin stellen. Alle Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert und begeistert und das eine oder andere Kind schreibt sicher noch ein Buch von der Schriftstellerin Dorothea Flechsig auf den Wunschzettel.