Mit Beginn des Schuljahres sind auch unsere Arbeitsgemeinschaften wieder in vollem Gange und es ist für jeden etwas dabei.

Wenn du Spaß am Basteln, Malen und Gestalten hast, dann bist du in der AG Kreativkiste genau richtig. Hier wird mit verschiedenen Materialien und unterschiedlichen Methoden gearbeitet. Auch wird alten Gegenständen ein neues Leben eingehaucht.(Upcycling)
Die Kreativkiste bietet Schülern der Klasse 1-6 eine große Palette an Gestaltungsmöglichkeiten in der Gemeinschaft.

Bist du Musikliebhaber, dann hast du bei uns mittwochs die Möglichkeit gemeinschaftlich die verschiedensten Lieder mit anzustimmen, wenn die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 bis 6 ihre Gitarrenseiten zum Klingen bringen.

Wenn du dich eher als Mathematiker und Logiker siehst, ist in unserer Knobel-AG genügend Raum um mit Köpfchen schöpferisch zu werden. Zuletzt haben die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse chinesische Eier hergestellt und mit diesen dann die Tierwelt erforscht. Sei es Schmetterling oder Vogel, der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.