In der Zeit vom 17.10. bis 21.10. unternahmen die Kinder der Klasse 4 ihre Klassenfahrt in das Schloss Boitzenburg.

Los ging es am Montagmorgen verspätet mit dem Bus. Angekommen, haben wir unsere Zimmer bezogen, das Schloss erkundet und die Umgebung erforscht. Wir nutzten die Tage um uns so richtig auszutoben und auch viel über das Schloss und den Schlosspark zu erfahren. Auch bei der Herstellung von Schokolade konnten wir in einer kleinen Manufaktur gegenüber dem Schloss zuschauen. Den Schlosspark haben wir am Tage in einer Parkrally ausgekundschaftet und in der Nacht bei unserer Nachtwanderung ohne Taschenlampe, aber mit dem Licht der Sterne.

Weitere Höhepunkte waren das Pizzaessen und Grillen, die Disco, der Besuch des Mühlenmuseums, der Streichelzoo und die Zirkusveranstaltung. Leider ging es am Freitag pünktlich wieder nach Hause.