Am Freitag, dem 26. August 2022, war in unserer kleinen Villa ein ganz besonderer Tag: Wir feierten die Einschulung von 19 Erstklässlerinnen und Erstklässlern.

Bei schönstem Sonnenschein fanden die aufgeregten Schülerinnen und Schüler ihren Weg in die festlich geschmückte Grundschule, wo sie herzlich von ihrem Klassenlehrer Herrn Barth und ihrer Erzieherin Frau Vitas empfangen wurden.

Die stolzen Kinder betraten mit leuchtenden Augen die feierlich dekorierte Friedenskirche, in direkter Nachbarschaft liegt. Nach einfühlsamen Begrüßungsworten durch die Gesellschafterin Anna-Maria von Platen und der Schulleiterin Heike Schersching zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 ihr liebevoll einstudiertes Einschulungsprogramm, welches den Erstklässlerinnen und Erstklässlern sowie den Gästen sehr gefiel.

Anschließend erhielten die Schulanfängerinnen und -anfänger in einer festlichen Zeremonie ihre lang herbeigesehnten Schultüten.

Während der anschließenden ersten „Unterrichtsstunde“ im Klassenraum bastelten die neuen Schülerinnen und Schüler einen Schmetterling, die die Kinder beim traditionellen Pflanzen des klasseneigenen Baumes anhängen konnten.

Bei einem kleinen Snack und erfrischenden Getränken konnten die Eltern, Verwandten und Erstklässlerinnen und Erstklässler dieses bewegende und wunderschöne Ereignis ausklingen lassen.

Wir freuen uns sehr, die lebendigen Schülerinnen und Schüler im Schulalltag willkommen zu heißen.