Am 24. September 2021 fand von 13:30 bis 14:30 Uhr für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 der Grundschule Villa Elisabeth auf dem Sportplatz in Wildau der diesjährige Sponsorenlauf statt.

Nach dem coronabedingten Ausfall im letzten Jahr freuten sich alle Beteiligten auf einen freudigen, sportbetonten Nachmittag.

Mit freundlicher Unterstützung des „Vereins zur Förderung des Gymnasiums und der Grundschule Villa Elisabeth e.V.“, den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Villa Elisabeth, der Geschäftsleitung, der Schulleitung sowie den Kolleginnen und Kollegen der Grundschule Villa Elisabeth und deren Erzieher und Sponsoren konnte wieder so ein großes Event organisiert werden.

Nach einer gemeinsamen Eröffnung und Begrüßung aller angemeldeten Kinder der Klassen 1 bis 6, zahlreichen Eltern, Freunde und Verwandte, erfolgte eine kurze Erwärmung für alle Kinder.

Mit großer Begeisterung und Freude starteten zuerst die Kinder der Klassenstufe 1 bis 3. Kurz danach folgten die Kinder der Klassen 4 bis 6. Zum Schluss hatten Lehrerkräfte, Eltern und Sponsoren die Möglichkeit, sich an dem Sponsorenlauf zu beteiligen.

Die Kinder liefen von einer Runde bis 22 Runden und mehr, andere Eltern spendeten einfach für die gute Sache und das Gefühl, etwas Gutes für die Kinder zu tun.

Während  und nach dem Lauf waren ausreichend Getränke, Brezel und Obst für ALLE Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Verfügung gestellt wurden. Auch hier gilt unser Dank den Sponsoren und fleißigen Helferinnen und Helfern.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung und eine hohe Spendenbereitschaft. Dafür gilt ein großes Dankeschön.

Der Erlös des Sponsorenlaufes kommt der Grundschule Villa Elisabeth zu Gute, der für die Anschaffung eines 3er–Turnrecks zur Erweiterung des Spielplatzes auf dem Schulhof verwendet werden soll. Der genaue Spendenbetrag wird zeitnah der Förderverein mitteilen.