Am Freitag, 14. Februar 2020 stand für alle Klassen der Grundschule Villa Elisabeth ein Wandertag auf dem Programm. Jede Klasse durfte sich individuell überlegen, was sie an diesem Tag unternehmen möchten. So ging es für die 1. Klasse zum Naturlehrpfad in den Kurpark Wildau. Die 2a und 2b waren dagegen sportlich unterwegs und aktiv beim Klettern (Klasse 2a) in der Boulderhalle “Die Gämse” in Wildau und beim Trampolinspringen (Klasse 2b) im Jump3000 in Berlin. Aber auch die Wissenschaft und Technik kam an diesem Tag nicht zu kurz. Die 3. Klasse besuchte mit ihrer Klassenlehrein Frau Trodler das Zeiss-Grossplanetarium in der Prenzlauer Allee und Herr Steffen mit der Klasse 4 das Technik Museum in Berlin. Für die “älteren” Kinder unserer Schule war es auch ein sportlicher Tag. Die Klassen 5 und 6 waren gemeinsam beim Schlittschuhlaufen in Berlin. Zum Glück spielte das Wetter nach anfänglichem Regen noch mit und die Schülerinnen und Schüler kamen trocken und auch ohne jegliche Verletzungen wieder vom Eis. So hatte jede Klasse für sich einen sehr schönen und spannenden Tag und alle konnten zu Hause von ihren Erlebnissen erzählen.