Auch in diesem Jahr fand die bundesweite Kinderradionacht unter dem Motto “Fertig? Los!” statt. Am Freitag, 29. November 2019 nutzte die Klasse 3 dieses Ereignis, um in der Schule zu übernachten und gemeinsam mit den Freunden das tolle Programm im Radio zu hören. Die Geschichten von “Opa Schlüter” oder den “Piranhas” haben unsere Lachmuskeln strapaziert und bei kleinen Wettbewerben und einem Quiz haben auch wir unser sportliches Geschick und unser Wissen unter Beweis gestellt. Mal die ganze Schule für sich alleine haben, Chips und Gummibärchen naschen und gaaanz lange aufbleiben, war für alle ein Riesenspaß. Aber selbst der fitteste Sportler muss einmal schlafen, auch wenn sich einige vehement dagegen gewehrt haben. ? Der neue Tag begann mit einem reichhaltigen Frühstück, welches die Eltern für alle müden Radiohörer liebevoll vorbereitet hatten. Und frisch gestärkt konnten nun alle Familien in ein erholsames Wochenende gehen. Dankeschön an alle, die zu diesem tollen Ereignis beigetragen haben.