Am 12. Juni 2021 legten 25 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums erfolgreich ihr französisches DELF- Sprachzertifikat in den Stufen A1, A2 und B1 ab. Vom frühen Morgen bis in den Nachmittag hinein wurden im Prüfungszentrum am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium in Königs Wusterhausen jeweils die 4 Sprachkompetenzen geprüft: Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher und mündlicher Ausdruck.

Herzlichen Glückwunsch!

Das DELF-Sprachzertifikat ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Es bescheinigt 4 Kompetenzniveaus des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen GER (A1-B2). Die Zertifikate werden vom französischen Bildungsministerium ausgestellt und sind unbegrenzt gültig.