Gemeinsam mit der Klasse 7 der Oberschule Villa Elisabeth waren wir am 29. Januar 2020 zu Besuch bei der Aufführung „Im Labyrinth der Bücher“ im Friedrichstadtpalast.

Die Geschichte handelt von Ben, der Legastheniker und auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen ist, um aus den Geschichten, in die sie sich hineinlesen, wieder herauszufinden.

Sie finden sich in Sherwood Forest bei Robin Hood wieder, sie segeln zu Robinson Crusoe auf die Insel und begegnen der bösen Königin bei Schneewittchen, die Ben im Labyrinth der Bücher festhält.

Unser Schüler Bode Weiß aus Klasse 7 spielt in dieser Show mit. Wir durften ihn als Räuber, Maler und Elfe in der Aufführung bewundern. Wir winkten ihm zu und es gab von uns riesigen Applaus.