Auch in diesem Jahr findet unser Schüleraustausch mit der Partnerschule Gimnazjum in Brynek statt. Mit viel Vorfreude und Aufregung haben unsere Schülerinnen und Schüler der Oberschule Villa Elisabeth am Samstag früh die Gastschüler aus Polen in Eichwalde empfangen. Nach einem erlebnisreichem Wochenende (u.a. im Tropical Island mit allen Gastfamilien) nahmen unsere Gäste am Montag am Unterricht an unserer Oberschule teil. Am Dienstag lernen die Gastschüler und ihre Betreuer Berlin kennen.

Auch am Mittwoch stand Unterricht auf der Planung. Die Schülerinnen und Schüler haben in unserer Holzwerkstatt Oldtimer gebaut und am Nachmittag noch das Schloss Köpenick besichtigt. Das Schloss Charlottenburg und der Berliner Zoo waren am Donnerstag das Ziel. Und leider mussten wir uns am Freitag schon verabschieden, da die Rückfahrt am Samstagmorgen anstand.

Hier einige Eindrücke: