Willkommenstag der neuen Klasse 7 und ihrer Familien in der Oberschule Villa Elisabeth Eichwalde am 23.06.16
Am Donnerstag, dem 23.06.16 wurde die neue Klasse 7, welche ab dem neuen Schuljahr 2016/17 an der Oberschule Villa Elisabeth Eichwalde lernen wird, feierlich willkommen geheißen.
Herr Köhler als Vertreter der Geschäftsleitung sowie die Schulleitung begrüßten die neuen Schüler/innen und ihre Eltern bei heißen Temperaturen mit kühlen Getränken, begleitet von einem kleinen Musikbeitrag zweier 8-Klässler, auf einem schön dekorierten Schulhof, bevor die künftige Klassenleiterin, Frau Krankemann-Bonner, eine erste Informationsrunde im neuen Klassenzimmer leitete.

Nachdem ein von Herrn Czaika (Fachlehrer für WAT/Physik) mit Schülern der 8a liebevoll zubereitetes Fingerfood-Buffett serviert worden war, führte die von Frau Börner angeleitete Patenklasse der 7-Klässler, die Klasse 8a, ihre „Schützlinge“ durch die Schule, überreichte bunte „Zuckertüten“ und beantwortete erste Fragen.