Begrüßung zum neuen Schuljahr 2019/2020

Nach den langen Sommerferien haben wir unsere Schülerinnen und Schüler zum neuen Schuljahr begrüßt sowie unsere neuen Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse und der anderen Klassen herzlich willkommen geheißen.

Nachdem wir die Möglichkeit hatten den Rohbau unseres neuen Schulgebäudes anzuschauen, sind in allen Klassen die wichtigsten Informationen, Termine und Organisatorisches für den Schulanfang besprochen worden. Ab Dienstag fährt unsere Klasse 7 zur Kennenlernfahrt. Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 werden ihre Projektwoche in diesem Schuljahr im “KieZ” Frauensee verbringen.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr.


17. Juni 2019

Grundsteinlegung für den Schulneubau

Nach vielen Wochen des Wartens haben wir heute symbolisch mit dem Vergraben der Zeitkapsel den Grundstein für den Schulneubau gelegt. Wir freuen uns sehr, dass wir hier in Eichwalde wachsen können und aus unseren vier Klassenräumen nun eine größere Schule wird, in der wir weiter experimentieren, kochen und lernen dürfen.

mehr erfahren >>

 

A R C H I V   > >