„Viel Lärm um nichts“ von William Shakespeare

 

Aktuell:  

Aufgrund der diesjährigen Corona-Pandemie und der einhergehenden Schulschließung konnten
die diesjährigen Aufführungen vom 24. bis 26. März 2020 leider nicht stattfinden.

Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder eine Premiere feiern zu können.

 

Februar 2020: Probenwochen

Die Premiere rückt näher, und die Theatergruppe probierte sich in der traditionellen Probenwoche vormittags im Volkshaus Wildau aus: Es spielt sich ganz anders auf einer so hohen und breiten Bühne in einem so großen Saal.

Nicht alle Darsteller/-innen sind auf unserem Foto vertreten, einige mussten sich ja auch noch „nebenbei“ im Unterricht auf Klassenarbeiten vorbereiten … ☺

 

 

August 2019: Projektwoche

Drei Stücke standen zur Wahl, mit deutlichem Abstand die meisten Stimmen der Theatergruppe erhielt „Viel Lärm um nichts“. Wir lasen das Stück, einigten uns auf die Rollenverteilung, besprachen Organisatorisches, dachten über Musik und Kostüme nach, spielten Theaterspielchen und hatten Spaß.