Der diesjährige Herbstlauf fand am 12. Oktober bei schönstem Sonnenschein statt, es war fast schon etwas zu warm für die Läufer.

Gut zwanzig der insgesamt über 60 Teilnehmer*innen kamen vom Gymnasium. Hinzu gesellten sich auch ehemalige Schüler*innen oder Eltern oder auch mal der Opa war dabei. Sie alle waren topfit vorbereitet, um die 1,8 km des Fun Run oder die Strecke von 5 km in Angriff zu nehmen. Es ging bergauf bergab über einen Rundkurs durch die Lausener Berge. Start und Ziel war unsere Grundschule in der Kirchstraße, zu der es zum Schluss noch einmal hinauf zu laufen galt. Gute Kondition war also gefragt.

Die ersten Läufer des 5 km-Laufes überquerten nach rund 27 Minuten die Ziellinie, angefeuert von Mitschülern, Eltern und Gästen.

Die Besten erhielten eine Medaille, alle bekamen Urkunden. Es gab – auf Grund des Wetters sehr nachgefragt – Getränke zum Löschen des Durstes. Auch Obst, Schokolade und Würstchen standen bereit.

Die Stimmung war super und viele sagten bereits jetzt ihre Teilnahme im nächsten Jahr beim kleinen Jubiläum (5 Jahre) zu.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und auf ein freudiges Wiedersehen im kommenden Schuljahr.